Kunsthaar & Echthaar

Unter dem Sammelbegriff 'Echthaar' fasst man allgemein Haare von Menschen, aber auch von Tieren zusammen.
Kunsthaar ist dem echten Haar zwar ähnlich, es wird aber synthetisch hergestellt. Es gibt verschiedene Qualitäten, wobei halbsynthetische Fasern aus natürlichen Rohstoffen gemacht werden, die durch chemische Behandlungen neue Eigenschaften entwickeln.
Halbsynthetisches Haar hat einen typischen, fast schon metallischen Glanz, an dem man es recht gut erkennen kann. In der Herstellung ist es äußerst günstig.

Vollsynthetisches Kunsthaar, zum Beispiel aus modernen Acryl-Fasern, ist qualitativ hochwertiger und optisch schon schwerer vom Echthaar zu unterscheiden. Es hat auch andere Eigenschaften als Echthaar, die für bestimmte Einsatzgebiete jedoch recht nützlich sein können. So ist es zum Beispiel leichter, sehr farbecht und saugt sich im Wasser nicht voll.

Beauty Hair Extensions GmbH bietet nur Echthaar an, da es einfach zu färben und glätten ist.